„Ich habe Interesse an Ihnen“

„Sie sind gut, haben viel Potenzial. Für die aktuell ausgeschriebene Stelle passen Sie meines Erachtens nicht so gut. Doch wir haben immer wieder freie Stellen und brauchen gute Leute.
Allerdings stelle ich Sie nur ein, wenn wir dafür einen Zuschuss bekommen. Sie müssen Sich erst wieder einarbeiten und wir müssten einen Arbeitsplatz anpassen.“

Ich hatte zuvor 3 Tage im Oktober 2016 bei diesem Arbeitgeber hospitiert. In den letzten Jahren bin ich nur in sehr sehr wenigen Bewerbungsverfahren so weit gekommen…

Und da war es wieder, mein Problem mit dem Namen Rentenversicherung.

Diese ist dafür zuständig, solche Zuschüsse zu gewähren.
Ich suche nach Arbeit, werde vielfach abgelehnt, finde dann einen interessierten Arbeitgeber – was wirklich nicht einfach ist – und was macht die Rentenversicherung?

Sie lehnt es nach wie vor ab, eine Einstellung zu unterstützen, und schickt mich stattdessen zur Reha in ein Arbeits- und Therapiezentrum…

Hinterlasse einen Kommentar